Das Märchen vom spontanen Sex – Sexualität in der Beziehung
Wieder einmal das Märchen vom spontanen Sex! Es ist und bleibt eine Wunschvorstellung vieler Partner*in, spontan übereinander herzufallen. Ein Sexleben zu führen, wie in einer guten Romanze. Aber wie oft, Hand aufs Herz, tut man das tatsächlich?
Ja, vielleicht im ersten Jahr einer Beziehung. Aber danach?
Kinder, Arbeit, Haus, Freunde – Also, um das alles unter einen Hut zu bringen, ist was wichtig? Richtig. Der Terminkalender! Auch der Sex sollte gut geplant werden. Zu unromantisch? Eigentlich nicht. Auch Frischverliebte bereiten sich auf Dates meist ausführlich vor: die Wahl der Location, das Styling, eine gute riechende Bodylotion, aufregende Unterwäsche. Und, und und… Kannst du dich erinnern?
Genau so funktioniert das auch in einer langjährigen Beziehung. Also konzentriert euch nicht auf das Sexleben anderer oder auf Vorstellungen, wie „es“ ablaufen könnte. Setze bei dir selbst an. Verabrede dich gleich zu einer heißen Nacht mit deinem Partner*in.
Und wenn es doch mehr braucht? Dann komm in unser Easy Going Programm von Pairformance. Hier wird das Thema Sexualität neu aufgerollt!
AutorinChristina Gumpinger |